Urban Nature

Microgreens

Sustainable Superfood
für deine Ernährungsrevolution.

Was sind Microgreens?

urban-nature-logo-RGB_Wellen

Bei Microgreens handelt es sich um Gemüse- und Kräuterkeimlinge, die nach nur 7 bis 14 Tagen abgeerntet werden. „Micro“ bezeichnet also die Größe der Pflanze bei der Ernte.

Das Besondere an den kleinen Keimlingen: Sie sind um ein Vielfaches reicher an Vitalstoffen (bis zu 40 Mal mehr!) als die gleiche Menge herkömmlichen, ausgewachsenen Gemüses. Außerdem sind sie geschmacksintensiver und farbenfroher als das Gemüse, das sonst so auf unserem Teller landet.

Die Microgreens bekommst du bei uns, abgepackt in 100% kompostier- und wiederverwendbaren Biobehältnissen zum Mitnehmen oder du fragst eine Zulieferung für dein Restaurant an. Probieren kannst du die verschiedenen Microgreens-Sorten jederzeit bei uns vor Ort. Unsere Microgreens bilden außerdem die Basis für unsere Food Truck Gerichte.

Du möchtest unsere Microgreens probieren oder welche bestellen? Komm‘ gern vorbei oder sende uns eine Anfrage.

Unsere Sorten

Eigenschaften & Besonderheiten

unserer Microgreens

urban-nature-logo-RGB_Wellen
Microgreens haben eine Vielzahl an positiven Eigenschaften. Da die Menge an Vitaminen und Nährstoffen, insbesondere durch das frühe Abernten, um ein Vielfaches höher ist, gelten Microgreens als besonders gesund.
 
Jede Sorte hat gewisse Besonderheiten. Manche haben beispielsweise verdaungsfördernde, basenbildende, den Stoffwechsel anregende, antibakterielle, antivirale, entgiftende und gegen gewisse Krankheiten vorbeugende Wirkungen.
 
Weitere Informationen zu den einzelnen Sorten, sowie Rezeptideen und Tipps zur Aufbewahrung, findest du auch in diesem Blogpost.

Du willst jetzt unsere Microgreens probieren?
Komm' vorbei!

urban-nature-logo-RGB_Wellen


Oder hast du noch Fragen?

Bei Catering-Anfragen, Bestellungen oder Fragen, melde dich per Email oder Telefon bei uns.